Karriere

shutterstock_20677147

Sie suchen einen Arbeitsplatz in einem modernen, zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen?
An dieser Stelle finden Sie von Zeit zu Zeit Stellenanzeigen zu vakanten Positionen aus allen Bereichen der Altra Gruppe. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Wenn diese Eigenschaften auf Sie zutreffen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an

Altra Computer Technik GmbH
z.Hd. Frau Tanja Specht
Rodenbacher Chaussee 6
63457 Hanau

Gerne auch per E-Mail an karriere@altra.de

Standort Hanau

Dispatcher/in (m/w)

Dispatcher/in (m/w)

Organisatorische Merkmale:

Stellenbezeichnung:

Dispatcher/ Sachbearbeiter Kundenservice/ Reklamationsmanagement

Eingliederung:

Die Stelle untersteht disziplinarisch und fachlich der Abteilungsleitung Dispatch

Stellenanforderung:

Ausbildungsrichtung:

Kauffmann/-frau Büromanagement; Industriekauffrau/-mann; Speditionskauffrau/-mann; Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel
Technisch/handwerkliche Ausbildung mit gutem kaufm. Verständnis

Ausbildungsabschluss:

mind. mittlere Reife

Kenntnisse:

einwandfreies Deutsch, gutes Englisch und gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen

Berufserfahrung:

mindestens 2 Jahre in vergleichbarer Funktion im Customer Support

Anforderungen:

  • Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Methodisch-strukturierte, selbständige Arbeitsweise
  • Am Telefon verstehen Sie sich als professioneller Repräsentant unseres Unternehmens
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Die Gesprächsführung fällt Ihnen leicht. Sie drücken sich präzise aus und finden für jeden Kunden den richtigen Ton, um im Dialog zu bleiben
  • Sie haben Spaß an der Erarbeitung von Lösungen im Team und zeigen Flexibilität

Inhalt der Stelle:

  • Ansprechpartner für inhaltliche Anwenderfragen
  • telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Dokumentation der Anfragen und Störungen inklusive Lösungen im Ticketsystem
  • Auftragserfassung und –buchung
  • Überprüfung des Artikelbestandes
  • Eingabe, Bearbeitung und Kontrolle von Sonderaufträgen
  • Stammdatenpflege
  • telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Klärung von Differenzen
  • vorbereitende Tätigkeiten für die Abrechnung
  • reibungslose Zusammenarbeit mit den Prozessschnittstellen anderer Abteilungen
  • Betreuung von Key-Accounts
  • allgemeine administrative Aufgaben

Standorte: Hanau

Druckertechniker/in

Druckertechniker/in

Für den Raum Stuttgart / Münster / Rhein-Main Gebiet / Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf, Duisburg, Essen, Wuppertal, Münster, Bonn, Bielefeld) suchen wir jeweils eine/n zuverlässige/n und reisefreudige/n Servicetechniker/in.

Sie überzeugen uns mit folgenden Eigenschaften:

  • Kenntnisse im Druckerservice, vorzugsweise mit Zertifizierungen
  • Servicekenntnisse für die Hersteller HP/Lexmark/Kyocera/Samsung von Vorteil
  • Technisches Verständnis für Mechanik, Elektronik

Sie haben darüber hinaus Freude an der Arbeit mit Kunden, besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, überzeugen durch selbstständiges und engagiertes Arbeiten, sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Kaufmännische Auszubildende (m/w)

Standorte: Hanau, Koblenz, Bonn

IT Verantwortlicher Hardware, Software, Telefonie

Zur Restrukturierung und Weiterentwicklung unserer IT
Standorte: Hanau, Koblenz, Bonn
Standort Koblenz

Projektleiter

Wir suchen eine (n) erfahrene (n) Mitarbeiter (in) in der IT Projektabwicklung.
Vorzugweise Rollout und Installation

Projektsachbearbeiter

Wir suchen erfahrene Mitarbeiter in der IT Projektbearbeitung.

Kaufmännische Auszubildende (m/w)

Standorte: Hanau, Koblenz, Bonn

IT Verantwortlicher Hardware, Software, Telefonie

Zur Restrukturierung und Weiterentwicklung unserer IT
Standorte: Hanau, Koblenz, Bonn
Standort Bonn

Assistenz der Geschäftsleitung

Aufgaben:

  • Sekretariats- und Organisationsaufgaben
  • Erstellung von Dokumenten
  • Meeting vor- und nachbereiten
  • Organisation von Terminen und Reisen
  • Entlastung hinsichtlich Routine-Aufgaben
  • Realisierung von internen Projekten
  • Erstellung von Analysen

Notwendige Kompetenzen:

  • starkes zeitliches und persönliches Engagement
  • Organisationsgeschick
  • Belastbarkeit
  • gutes Analysevermögen
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, auch Zuhören
  • gute Argumentationsfähigkeit
  • selbständiges Arbeiten, z.B. bei Recherchearbeiten
  • Diskretion

Hintergrund:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Praktikum oder Traineeprogramm erste Erfahrungen gesammelt

Kaufmännische Auszubildende (m/w)

Standorte: Hanau, Koblenz, Bonn

IT Verantwortlicher Hardware, Software, Telefonie

Zur Restrukturierung und Weiterentwicklung unserer IT
Standorte: Hanau, Koblenz, Bonn